Startseite Impressum

Landeslager 2008

INTI SUYO – Entdecke den Inka in Dir


Endlich war es wieder soweit: über 1000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Württemberg trafen sich auf dem Schachen zum Landeslager. Mit dabei waren auch wir, die Siedlung Martin Luther.
Landeslager, das bedeutet zehn Tage Spaß Spiele und Leute aus dem ganzen Ländle und darüber hinaus kennen lernen. Mit uns dabei war auch eine Pfadfindergruppe aus Norwegen aus der Nähe von Oslo. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstanden wir uns gut und verbrachten gemeinsam eine wunderschöne Zeit auf dem Lager. Das gesamte Lager stand unter dem Motto: Inti Suyo – "Entdecke den Inka in Dir". In unserem Teillager Antisuyu (östliche Weltregion des Inkareiches) tauchten wir in die faszinierende Kultur der Inka ein und bereiteten uns auf das große Sonnenfest vor. Dafür war viel zu tun: Statuen mussten gebaut werden, Lieder gelernt und das ganze Lager geschmückt werden.
Ein besonderer Höhepunkt war der Gottesdienst am Öffentlichkeitstag mit Oberkirchenrat Baur, der unter dem Motto "Auf dem Weg der Gerechtigkeit ist Leben" stand. Während des Gottesdienstes wurde der neue Geschäftsführer des VCP Württemberg, Reiner Mack, feierlich in sein Amt eingeführt. Besonders stolz waren wir auf unsere Teillagerleitung, die aus unserer Siedlung stammt. Alles in allem war es ein gelungenes Lager und wir freuen uns schon auf das nächste Großlager!

Eure Siedlung Martin Luther
(Horst)